Zu sehen ist ein Konferenztisch. Im Vordergrund liegen Unterlagen mit Vereinsstempel auf dem Tisch. Im Hintergrund erkennt man verschwommen die Umrisse von Menschen, die am Tisch sitzen und miteinander sprechen.

Die Ortsgruppe in Eisenach

Die Ortsgruppe der Naturfreunde in Eisenach ist interkulturell, musikalisch und aktiv. Herzstück ist das Haus in Eisenach, in dem nicht nur mit der ganzen Familie gemeinsam gewerkelt und getagt wird, sondern das auch einen wunderschönen Garten bietet, der Ort von vielen Begegnungen und Festen ist.

Die Ortsgruppe der Naturfreunde in Eisenach lädt mit vielen Menschen, einer Jugendgruppe und Angeboten für Jung und Alt ein, sich zu engagieren. Die Naturfreundejugend betreut das Naturfreundehaus, in dem nicht nur mit der ganzen Familie gemeinsam gewerkelt und getagt wird, sondern das auch einen wunderschönen Garten bietet, der Ort von vielen Begegnungen und Festen ist.

Die Aktivitäten der interkulturellen, musikalischen und aktiven Gruppe sind breit gefächert: Kinderwagen-, Familien- und Themenwanderung, Diskussionen zu aktuellen Themen rund um Umwelt, Klima und Demokratie und Wanderungen in und um Eisenach. Jährliches Highlight ist das Apfelfest im Herbst 🙂

Konkrete Angebote, an denen du jederzeit teilnehmen kannst:

• Mitgliederstammtisch
    Einmal pro Monat treffen wir uns Freitags Abends in der Kulturinsel oder in einem stadtnahen Ort in gemütlicher Runde um anstehende Aktionen wie Wandertage, Aktionen, Bündnisarbeit und Veranstaltungen zu besprechen und zu planen. Der Mitgliederstammtisch ist offen für alle: egal ob Naturfreundejugend, Neumitglieder oder Interessierte. Schaut gerne vorbei 🙂 Für genrauere Infos meldet Euch bei uns über die untenstehende Mail-Adresse!
  • GartenAG
    Das Naturfreundehaus besitzt einen großen schönen Garten, der im Sommer zum ein oder anderen Fest einlädt. Wir kümmern uns gemeinsam in einer Arbeitsgemeinschaft um diesen Garten, legen Wildblumenwiesen und Gemüsebeete an, leben uns gestalterisch an Insektenfreundlichen Staudenbeeten oder an den Gartenzäunen aus usw. 🙂 Wenn du Lust auf Gartenarbeit, aber keinen eigenen Garten hast, dann bist du hier richtig! Melde dich gerne einfach bei uns.

Wenn du Mitglied werden willst, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden unter: info@naturfreunde-eisenach.de

Ortsgruppenvorsitzende: Luise Meißner