Eine Jugend-Stadtkarte für Eisenach

25. Februar 2022

Das Projekt „Mix it! Mitbestimmung auf Augenhöhe!“ entwickelt gerade gemeinsam mit dem Eisenacher Jugendforum eine Stadtkarte von Jugendlichen für Jugendliche, die Jugend-Stadtkarte für Eisenach. Dabei geht es nicht nur darum, bereits bestehende Freizeit- und Bildungsangebote, bzw. Anlaufstellen für Partizipation und Beratung bekannter und sichtbar zu machen, sondern auch darum, Leerstellen und -Räume aufzuzeigen.

Wir rufen deshalb alle jungen Menschen dazu auf, gerne an der Karte mitzuwirken!
Schickt uns eure Lieblingsorte, Vereine, Freizeitangebote, Sportplätze, vielleicht auch Läden die euch wichtig sind! Schreibt uns ganz kurz dazu, wieso diese Orte auf die Jugend-Stadtkarte sollen und wo sie sich genau befinden, damit wir sie aufnehmen können!

Gerne könnt ihr uns aber auch Orte nennen, an denen eurer Ansicht nach ein Angebot für Jugendliche fehlt und welches es sein könnte! Auch diese Leerstellen möchten wir auf unserer Jugend-Stadtkarte für Eisenach für euch sichtbar machen!

Kontaktieren könnt ihr uns über Instagram, Facebook oder per Mail an mixit@naturfreundejugend-thueringen.de!

MACH MIT UND ZEIGE UNS DEIN EISENACH!

Die Jugend-Stadtkarte für Eisenach, es sind mehrere Orte markiert.
  • Über das Projekt: Mix it!

    Mix it!

    Mix it! will junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, also euch, darin unterstützen, eure Ideen, Wünsche und Interessen zu formulieren und eure Stimme zu politischen Themen und Vorhaben in der Stadt Eisenach und der Region in die Öffentlichkeit zu tragen!

    Mehr darüber