Image

Ausschlussklausel

Im Sinne unseres Leitbildes, werden Personen oder Gruppen, die die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind in unseren Räumlichkeiten nicht geduldet. Auf Veranstaltungen in diesen Räumlichkeiten werden keine rechtsextremen, rassistischen, antisemitischen, diskriminierenden oder antidemokratischen Inhalte verbreitet. Insbesondere dürfen weder in Wort noch Schrift Menschen wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer anderen Nation, Glaubensgemeinschaft, sexueller Orientierung o.ä. als minderwertig und verächtlich dargestellt oder diskriminiert werden, noch darf für die Ideologie des Nationalsozialismus, seine Rassenlehre, sein autoritäres Führerprinzip, sein Volkserziehungsprogramm, seine Kriegsbereitschaft und seine Kriegsführung geworben oder das NS-Regime durch verfälschte oder unvollständige Informationen aufgewertet und rehabilitiert werden.